Gymnastik

gymnastikmannschaft

Am 24.03.1983 wurde die Gymnastikabteilung gegründet.

Die Damengymnastik ist einer der Aktivposten im Verein. Seit der Gründung bis zum 12.09.2017 wurde die Abteilung von Karin Gahr geführt. Zur Nachfolgerin wurde ihre ständige Vertreterin, Rosemarie Knarr, gewählt. Die Abteilung hält ihre Gymnastikstunden in den Wintermonaten jeweils dienstags in der Kulturscheune Obernsees ab. In den Sommermonaten werden Wanderungen und Radtouren in unserer Umgebung durchgeführt. Sehr wichtig für den TSV ist das Engagement der Damen, so sind sie für den Verkauf der Getränke am Sportplatz und für das Kassieren des Eintritts ebenso zuständig wie für die Ausrichtung des Kinderfaschings. Außerdem helfen sie immer bei sämtlichen Veranstaltungen des Hauptvereins mit. Beim jährlichen Spielplatzfest des TSV verkaufen unsere Gymnastikdamen Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten.

Wer Lust hat mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen! Ansprechpartner ist Rosemarie Knarr. Telefon: 09206 289

Gymnastikdamen in Tschechien

Es ging diesmal nach Loket ( Elbogen), eine wunderschöne Mittelalterstadt.  Wir hatten das Glück das wir dort auch noch einen Mittelaltermarkt besichtigen konnten. Vorher konnten wir uns an Karins Buffet stärken.

 IMG 0567              P1080124

Danach ging es ins wunderschöne Karlsbad mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten. Mit der Zahnradbahn fuhren wir auf den Aussichtsturm und dort bekamen wir Kaffee und leckeren Palatschinken. Danach ging es zu Fuß durch Karlsbad (immer begleitet durch unseren lieben Peter, unserem bekannten Reiseführer)

Im Becherovka Museum bekamen wir eine Aufklärung über die Herstellung dieses Schnapses und durften sogar noch probieren. Was man nicht alles für die Gesundheit macht.

 P1080125               IMG 0538

So gestärkt ging es zum Bus und unser Busfahrer Sascha (leider jetzt verheiratet) lenkte uns sicher nach Franzensbad zu einem leckeren Abendessen im fürstlichen Ambiente vom Casino Franzensbad.

 IMG 0511         IMG 0577                                

Wieder mal gestärkt, von Rinderbraten, Schweinebraten und Pute fuhren wir mit „Rot sine Roooosen „singend fröhlich Richtung Obernsees.

IMG 0550

Es war ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon auf 2018

 

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.