icon-theater_100Theatergruppe Obernsees e.V.

  Interview Radio Mainwelle

Aufführung zur Einweihung der Kulturscheune Obernsees, das erste mal auf unserer Neuen Bühne.

Am 21.06.2013 konnten wir nach zwei Jahren Pause erstmals auf unserer Neuen Bühne in der Kulturscheune Obernsees einen Einakter darbieten.

Das Publikum war begeistert von dem eigens geschriebenen Stück, das nur einmal an der Eröffnungsfeier dargeboten wurde.

 

Eroeffnung Kulturscheune Obernsees

Danke an:

Die Engel auf der Bühne von links: Jürgen Grzonka, Uli Grzonka, Fabian Arnold, Michael Meusel

Stückeschreiber: Elfriede, Bianca, Susi

Kostüme: Silke 

Licht und Ton: Horst, Johannes, Detlef

Maske: Heidi

 

 

Liebe Freunde des Theaterspiels,

vielen Dank für das große Interesse an unserer Aufführung zum Dorffest.

Danke auch an alle Mitwirkende!             Hier die Fotos der Aufführung.

         

1989 wurde auf Vorschlag der Kirchenvorstände Fritz Häfner und Walter Bräutigam im Rahmen der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde eine alte Tradition wieder aufgegriffen.Geschichte

Etwa 20 Jahre lag es zurück, dass sich für eine Obernseeser Laienspielgruppe der Vorhang öffnete.

Es stellte sich bald heraus, dass der Aufwand für ein abendfüllendes Programm die Jugendlichen neben Schule und Berufsausbildung überforderte.
Erfreulicherweise waren auch einige junge Erwachsene von dieser Idee begeistert. Aus dieser Situation entwickelte sich 1990 eine Zusammenarbeit mit Jugendlichen und den Erwachsenen.  

Weiterlesen ...

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.