Dieter Jenß Ehrenmitglied

 

 

Mit der Ernennung von Dieter Jenß zum Ehrenmitglied des Turn- und Sportvereins (TSV), mit dem dessen langjährige, herausragenden Verdienste gewürdigt wurden, schloss sich bei der Hauptversammlung in der Kulturscheune der Kreis der Auszeichnungen von verdienten Sportfunktionären.

Bekanntlich wurden im Rahmen des Sportfestes im Juli 2015 bei einem Ehrenabend 13 engagierte Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zwei Auszeichnungen wurden wegen der urlaubsbedingten Abwesenheit nachgeholt.

Aus den Händen von Vorsitzenden Roland Eisenhuth nahm Dieter Jenß die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft entgegen. Links Ehrenamtsbeauftragter Peter Kleinhans.

Eine nunmehr an Dieter Jenß. Bei seiner Laudatio würdigte TSV-Vorsitzender Roland Eisenhuth das Wirken des Geehrten, den er als Vater der heutigen Vereinsstruktur bezeichnete. Bereits als Leiter der Jugendgruppe des TSV von 1964 bis 1973 erwarb er sich viel Anerkennung.70 bis 80 Jugendliche ab 14 Jahren gehörten der Gruppe an, die mit ihrer sinnvollen Jugendarbeit im Landkreis führend war und unter der Regie von Dieter Jenß 1967 das Kreisjugendtreffen mit 500 Jugendlichen in Obernsees ausrichtete.

Zugleich erwies sich die Jugendgruppe, die ihren langjährigen Boss zum Ehrenjugendleiter ernannte, als Funktionärsschmiede für den TSV.

Am 6. Januar 1976 übernahm der Geehrte als 29Jähriger den Vorsitz beim TSV. In seiner vierjährigen Amtszeit, so Roland Eisenhuth, fiel der in einem einmaligen Gemeinschaftswerk erstellte Bau der Sportanlage mit dem heutigen Haupt-Rasensportplatz und der Tennisplätze. Das „Jahrhundert-Ereignis“ für den TSV wurde 1978 eingeweiht.

Zuvor wurden bereits 1976 bzw. 1977 eine Tischtennis- und eine Tennisabteilung gegründet. Die Mitgliederzahl in der Ära Jenß verdoppelte sich damals. Seit 30 Jahren ist Dieter Jenß für die Pressearbeit beim TSV zuständig.

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.