Rückblick Schafkopfrennen 2016

Das von Thomas Göbel und seinem Team organisierte Schafkopfrennen in der Sporthalle übertraf mit 144 Personen (36 Tischen) alle Erwartungen.

Dies betonte TSV-Vorsitzender Roland Eisenhuth bei seinem Rückblick anläßlich der Hauptversammlung in der Kulturscheune.

Lob zollte er der Jugendgruppe für die hervorragende Organisation des Johannesfeuers. Der Erlös von Angeboten bei zwei TSV-Ständen beim kleinen Markt zum Christbaumeinsingen kam der Jugendarbeit (Cheerleading und Tischtennis) zugute. Bestens funktioniert, so Eisenhuth, die Pflege und Wartung in der Kulturscheune, für die Detlef Gubernatis sowie Techniker, wie Werner Stahlmann und weitere Mitstreiter, beste Arbeit machen.

Die Geehrten mit Vorsitzenden Roland Eisenhuth (links) und Ehrenamtsbeauftragten Peter Kleinhans (daneben).

Die Geehrten mit Vorsitzenden Roland Eisenhuth (links) und Ehrenamtsbeauftragten Peter Kleinhans (daneben).

Ohne Pachtgebühr hat der TSV das ehemalige Sportheimgrundstück der Gemeinde für 25 Jahre zur Verfügung gestellt. Dort wird in der Nähe der Kulturscheune ein Kinderspielplatz entstehen. Für TSV-Schatzmeister Dieter Treffinger war es eine angenehme Aufgaben bei seinem Finanzbericht seinen Mitgliedern einen beachtlichen Jahresgewinn zu erklären. Dies ist der sparsamen Wirtschaftsführung der Vorstandschaft zu verdanken, so Treffinger.

 

Mit den weiteren Rücklagen schaffen wir uns ein wichtiges Finanzpolster. Schließlich stehen noch Rückzahlungen von Bausteinen ins Haus. Dank sprach er seinen in Sachen Finanzen ihm zur Seite stehenden Mitstreitern, Thomas Göbel und Peter Eisenhuth aus. Und der TSV-Vorsitzende ergänzte: unser Ziel ist es alljährlich einen gewissen Finanzgrundstock zu erwirtschaften. Schließlich ist der Verein mit 72 Prozent an der Kulturscheune beteiligt.

Revisor Gottlob Schramm, der zusammen mit Walter Bräutigam die Kasse prüfte, bestätigte eine einwandfreie Buchführung. Die silberne Vereinsnadel und Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Harald Müller und Daniel Zitzmann. Für 40jährige Zugehörigkeit geehrt wurden Harald Krauß, Thomas Schelenz, die bereits im Besitz der goldenen Ehrennadel sind. Gerhard Bräutigam und Johann Stefan, der in vielerlei Funktionen für den TSV tätig war, erhielten die goldene Vereinsnadel aus Anlass der 40jährigen Mitgliedschaft.

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.